Allgemein

Die Geschichte der Stadt Füssen

23.10.2019 Allgemein

Die beliebte Urlaubsstadt Füssen im Allgäu, bekannt für zahlreiche Touristenattraktionen, kann auf eine etwa 700-jährige Stadtgeschichte zurückblicken. Die Ursprünge der Entstehung des Ortes reichen jedoch sogar bis in die Römerzeit zurück. Da, wo die Stadt heute liegt, war früher eine der wichtigsten Römerstraßen, die Via Claudia Augusta, und bereits im Jahre 260 wurde ein römisches Militärlager an der Stelle des heutigen Füssens angesiedelt.

Tradition und Kultur in Füssen

16.10.2019 Allgemein

Traditionell & kulturell hat Füssen im Allgäu jede Menge zu bieten. Die Stadt am Lech kann auf eine über 700-jährige Geschichte zurückblicken, die sich vor allem in der romantischen Altstadt mit ihren vielen historischen Bauwerken gut nachvollziehen lässt.

Urlaub im Allgäu

18.09.2019 Allgemein

Das Allgäu bietet neben seiner schönen Natur und abwechslungsreichen Landschaften eine Fülle an touristischen Attraktionen und kulturellen Highlights. Viele Berge, idyllische Täler und malerische Seen, historische Schlösser und Burgen, mittelalterliche Städte und Baudenkmäler - das Allgäu ist sowohl für Naturliebhaber, als auch kulturell oder historisch Interessierte immer eine Reise Wert.

König Ludwig II. von Bayern

07.08.2019 Allgemein

Der aus der Adelsdynastie der Wittelsbacher stammende Ludwig II. von Bayern wurde im Jahre 1845 auf Schloss Nymphenburg in München geboren und war ab 1864 der König von Bayern. Der auch als Märchenkönig bezeichnete Ludwig II. ging vor allem als leidenschaftlicher Schlossbauherr in die Geschichte ein. Seine Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind weltberühmte Sehenswürdigkeiten.

Urlaub in Füssen

15.05.2019 Allgemein

Die Stadt Füssen im Allgäu garantiert einen wunderschönen Urlaub für Jung und Alt und nach jedem Geschmack. Erholungsssuchende, Wellnessbegeisterte, Aktivurlauber oder Kulturinteressierte bekommen hier gleichermaßen jede Menge geboten.

Via Claudia Augusta

08.05.2019 Allgemein

Die Via Claudia Augusta ist eine antike römische Straße, die von Donauwörth in Bayern bis hin zur italienischen Adria führte.

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.