Winterurlaub in Füssen

Das malerische Füssen im Allgäu, mit über 800 Metern über NN Bayerns höchstgelegene Stadt, ist das ganze Jahr über ein lohnenswertes Ferienziel - ganz besonders gut kann man dort aber auch seinen Winterurlaub verbringen.

Füssen liegt im Allgäuer Königswinkel und bietet eine wunderschöne Winterlandschaft mit Blick auf das verschneite Alpenpanorama. Ein Streckennetz von ungefähr 50km an geräumten Winterwanderwegen lädt dazu ein, die nähere Umgebung zu entdecken. Wandern sie z.B. von der Altstadt Füssens mit ihrem mittelalterlichen Flair bis zu den weltberühmten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau.

Auch Skifahrer finden in Füssen optimale Voraussetzungen. Gut präparierte Pisten für Anfänger oder Fortgeschrittene stehen parat. Am Adlerlift und am Reithlift gibt es sogar eine Flutlichtanlage, so dass Skifahrer hier auch nachts aktiv sein können. Eine Beschneiungsanlage macht den Winterspaß wetterunabhängig.

Ski-Langlauf-Fans kommen in Füssen ebenso voll auf ihre Kosten. Es gibt ein ca. 60km langes Loipennetz allein in Füssen selbst, die nähere Umgebung nicht mitgerechnet. Auch hier sind sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene genügend Langlaufbahnen vorhanden. Vom ADAC wird Füssen als Top-Region für Langläufer empfohlen.

Zu guter Letzt wurde natürlich auch an die Snowboarder gedacht. Die Wintersportarena Tegelberg und ein neuer Boarderpark am Adlerlift lassen auch für Fans dieser Wintersportart keine Wünsche offen. Eine Eislaufhalle gibt es übrigens auch, mitsamt Schlittschuhverleih oder Kunstlauf-Unterricht. Oder schauen Sie doch mal dem Traditionsverein EV Füssen bei einem seiner Eishockey-Spiele zu.

Eine romantische Landschaft, märchenhafte Schlösser, reichlich Wintersportmöglichkeiten und selbstverständlich das Hotel Sonne**** mit herzlicher Allgäuer Gastlichkeit, bieten optimale Voraussetzungen für einen wunderschönen Winterurlaub in Füssen.


Bewertung: 4.6/5 auf Grundlage von 452 Bewertungen, bzw. Nutzerkritiken.

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.