Das Musical Ludwig² im Sommer 2016 im Festspielhaus Füssen

Elf Jahre nach der Premiere kehrt das beliebte Musical Ludwig² im Sommer 2016 ins Festspielhaus Füssen zurück. Berauschende Musik, wunderschöne Bühnenbilder und hochkarätige Darsteller entführen die Besucher bei 29 Vorstellungen in die romantische Märchenwelt von König Ludwig II. und entfesseln ein unvergessliches Fest für die Sinne.

Das Musical Ludwig², welches das faszinierende Leben des bayerischen Königs Ludwig II. erzählt, begeisterte von März 2005 bis März 2007 hunderttausende Menschen in Füssen. Jetzt kehrt es im Sommer 2016 an seinen Originalschauplatz ins Füssener Festspielhaus zurück, womit der Traum unzähliger Musical-Freunde und König-Ludwig-Anhänger wahr wird. Zwischen dem 11.08. und 04.09.2016 können sich die Besucher auf ergreifende Musical-Vorstellungen freuen, die mit erstklassigen Darstellern, tollen Bühnenbildern und der wunderschönen Musik von Konstantin Wecker und Christopher Franke mitreißen. Die Aufführungen entführen in die romantische Welt des bayerischen Märchenkönigs und garantieren unvergessliche Stunden mit ganz großen Emotionen. Das Festspielhaus Füssen bietet für dieses Musical den perfekten Rahmen, liegt es doch in Blickweite des weltbekannten Schlosses Neuschwanstein, mit dem sich Ludwig II. ein Denkmal gesetzt und unvergesslich gemacht hat.

Im Musical Ludwig² wird der Mythos König Ludwig II. beleuchtet, dessen Leben unzählige Menschen auf der ganzen Welt fasziniert. Was war das für ein Mensch, der so prachtvolle Schlösser wie Neuschwanstein und Linderhof errichten ließ? Im Musical Ludwig² lernen die Besucher den auch oft Märchenkönig genannten Monarchen als verträumten Idealisten kennen, der innerlich zerrissen war zwischen seiner Wunschvorstellung einer schönen, harmonischen Welt und der rauen, konfliktreichen Realität seiner Zeit, mit welcher er sich als bayerischer Herrscher auseinanderzusetzen hatte. Als ihm alles zu viel wurde, flüchtete er sich in die romantischen Märchenwelten seiner Schlösser, die Schönheit der Künste und der Liebe zur Kaiserin Sissi. Aber auch das konnte ihn schließlich nicht retten, denn im Alter von lediglich 41 Jahren starb er als gebrochener Mann und unter mysteriösen Umständen am Starnberger See. Liebe, Leid, Romantik, Tragik, Mysterien – das Musical Ludwig² bietet ganz große Emotionen innerhalb einer phantastischen Inszenierung, die wirklich jeden berührt.

Die fesselnden Eindrücke der Musical-Vorstellung über Ludwig II. werden durch das phantastische Ambiente im Festspielhaus Füssen noch intensiviert. Mit seiner herausragenden Architektur, der kunstvollen Innenausstattung und der Traumlage am Ufer des Forggensees gilt das Festspielhaus als eines der schönsten Theater der ganzen Welt. In der Pause oder nach der Aufführung haben die Musical-Besucher die Möglichkeit, einen grandiosen Blick über den Forggensee auf das abends zauberhaft beleuchtete Schloss Neuschwanstein zu werfen, das mit seiner Schönheit und Pracht jedes Jahr an die 2 Millionen Menschen aus aller Welt in seinen Bann zieht. So werden die Impressionen aus dem Musical plötzlich real und die Besucher fühlen sich ins 19. Jahrhundert mitten in die Märchenwelt Ludwigs II. zurückversetzt.

Die Galapremiere des Musicals Ludwig² findet am 11.08.16 im Füssener Festspielhaus statt. Zahlreiche Prominente und Ehrengäste werden bei diesem besonderen kulturellen Event erwartet, das von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm begleitet wird. Seien auch Sie am 11.08., oder bei einer der folgenden Aufführungen, live dabei und lassen Sie sich vom Mythos König Ludwig in den Bann ziehen!

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.